Link zu WSL Hauptseite Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL
 

Suche

Suche Autor, Titel, Quelle

Meier, A. / Meier AND Müller / Wald OR Schutz / Wald AND NOT Risiko

Publikationsjahr

2010, 2008-2009

Kontakt

Bücher zu WSL Themen

Zustand der Landschaft in der Schweiz Zwischenbericht Landschaftsbeobachtung Schweiz (LABES) Schwick, Christian / Jaeger, Jochen / Bertiller, René / Kienast, Felix: Zersiedelung der Schweiz - unaufhaltsam? Quantitative Analyse 1935 bis 2002 und Folgerungen für die Raumplanung Meier, Christine / Bucher, Annemarie Die zukünftige Landschaft erinnern Eine Fallstudie zu Landschaft, Landschaftsbewusstsein und landschaftlicher Identität in Glarus Süd
Zustand der Landschaft in der Schweiz. Zwischenbericht Landschaftsbeobachtung Schweiz (LABES). Umwelt-Zustand Nr. 1010.
Roth, U.; Schwick, Ch.; Spichtig, F., 2010. 64 S.

15.-

Zersiedelung der Schweiz - unaufhaltsam? Quantitative Analyse 1935 bis 2002 und Folgerungen für die Raumplanung.
Schwick, C.; Jaeger, J.; Bertiller, R.; Kienast, F.,, 2010. 114 S. und 4 Karten.

36.-

Die zukünftige Landschaft erinnern. Eine Fallstudie zu Landschaft, Landschaftsbewusstsein und landschaftlicher Identität in Glarus Süd.
Meier, C.; Bucher, A., 2010. 186 S.

36.-

Wildi, O., 2010: Data Analysis in Vegetation Ecology. Wandel der Biodiversität in der Schweiz seit 1900. Stadtfauna
Data Analysis in Vegetation Ecology.
Wildi, O., 2010. 211 pp.

Wandel der Biodiversität in der Schweiz seit 1900. Ist die Talsohle erreicht?
Lachat, T.; Pauli, D.; Gonseth, Y.; Klaus, G.; Scheidegger, C.; Vittoz, P.; Walter, T. (Red.), 2010. 435 S.

Stadtfauna. 600 Tierarten der Stadt Zürich.
Ineichen, S.; Ruckstuhl, M. (Hrsg.) 2010. 446 S.

Ewald, Klaus C. / Klaus, Gregor. Die ausgewechselte Landschaft Vom Umgang der Schweiz mit ihrer wichtigsten natürlichen Ressource. Veulliet, Eric; Johann, Stötter; Weck-Hannemann, Hannelore (Eds.) Sustainable Natural Hazard Management in Alpine Environments Management zukunftsfähige Waldnutzung
Die ausgewechselte Landschaft. Vom Umgang der Schweiz mit ihrer wichtigsten natürlichen Ressource.
Ewald, K.C.; Klaus, G., 2009. 330 S.

Sustainable Natural Hazard Management in Alpine Environments.
Veulliet, E.; Stötter, J.; Weck-Hannemann, H. (eds), 2009. 403 p.

Management zukunftsfähige Waldnutzung. Grundlagen, Methoden und Instrumente.
Thees, O.; Lemm, R. (Hrsg.) 2009. 816 S.

Die Alpenpflanzen des Tössberglandes Spillmann, John H. / Holderegger, Rolf Zerschneidung der Landschaft in dicht besiedelten Gebieten Di Giulio, Manuela / Holderegger, Rolf / Bernhardt, Marion / Tobias, Silvia Wood Structure and Environment
Die Alpenpflanzen des Tössberglandes. Einhundert Jahre nach Gustav Hegi.
Spillmann, J.H.; Holderegger, R., 2008. 220 S.

Zerschneidung der Landschaft in dicht besiedelten Gebieten. Eine Literaturstudie zu den Wikungen auf Natur und Mensch und Lösungsansätze für die Praxis.
Di Giulio, M.; Holderegger, R.; Bernhardt, M.; Tobias, S.,, 2008. 90 S.

Wood Structure and Environment.
Schweingruber, F.H., 2007. 279 S.

Cover of A Changing World Wie steht's um unseren Wald? Zustand und Zukunft der Schweizer Wälder. Graf Pannatier, E.,, 2006. Helvetien im Treibhaus. Der weltweite Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Schweiz. Rebetez, M., 2006.
A Changing World. Challenges for Landscape Research.
Kienast, F.; Wildi, O.; Ghosh, S. (eds) 2007. 296 pp.

Wie steht's um unseren Wald? Zustand und Zukunft der Schweizer Wälder.
Graf Pannatier, E.,, 2006. 150 S.

Helvetien im Treibhaus. Der weltweite Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Schweiz.
Rebetez, M., 2006. 149 S.

Waldböden der Schweiz. Band 3 Waldböden der Schweiz. Band 2 Waldböden der Schweiz. Band 1
Waldböden der Schweiz. Band 3. Regionen Mittelland und Voralpen.
Zimmermann, S.; Luster, J.; Blaser, P.; Walthert, L.; Lüscher, P., 2006. 847 S.

CHF 68.-

Waldböden der Schweiz. Band 2. Regionen Alpen und Alpensüdseite.
Blaser, P.; Zimmermann, S.; Luster, J.; Walthert, L.; Lüscher, P.,, 2005. 920 S.

CHF 68.-

Waldböden der Schweiz. Band 1. Grundlagen und Region Jura.
Walthert, L.; Zimmermann, S.; Blaser, P.; Luster, J.; Lüscher, P., 2004. 768 S.

CHF 68.-

Für und wider Wildnis. Bauer, Nicole Biodiversität in der Schweiz Schreibzüge durch die Wildnis. Stremlow, Matthias; Sidler, Christian
Für und wider Wildnis - Soziale Dimensionen einer aktuellen gesellschaftlichen Debatte.
Bauer, N., 2005. 185 S.

Biodiversität in der Schweiz. Zustand, Erhaltung, Perspektiven. Wissenschaftliche Grundlagen für eine nationale Strategie.
Forum Biodiversität Schweiz (Hrsg.) , 2004. 237 S.

Schreibzüge durch die Wildnis.Wildnisvorstellungen in Literatur und Printmedien der Schweiz.
Stremlow, M.; Sidler, C., 2002. 192 S.

CHF 38.-