Link zu WSL Hauptseite Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL
 

Klicke das Bild an, um es zu vergrössern.

Schnee und Eis

11 bis 13 von 13
Warum ist manchmal die Schneedecke rot verfärbt?
Rote Schneedecke

In der Schneedecke gibt es viele winzig kleine Bewohner. Ein SLF-Team nimmt die Schneedecke ganz genau unter die Lupe. Ziel: Noch mehr über ihre Bewohner zu erfahren.

Verfügbare Sprachen: deutsch  französisch 

Wie beeinflusst der Klimawandel unsere Gebirgsflüsse?
Gebirgsflüsse

Dass wir in der Schweiz zu jeder Jahreszeit fliessend Wasser haben, verdanken wir zu einem grossen Teil den alpinen Flüssen. Diese kostbare Wasserversorgung wird uns allerdings nicht auf ewig uneingeschränkt erhalten bleiben, denn auch hier nimmt der Klimawandel Einfluss auf unsere Umwelt. Doch mit welchen Auswirkungen müssen wir rechnen?

Verfügbare Sprachen: deutsch  französisch 

Wieso gibt es Holz an den waldlosen arktischen Küsten?
Kostbares arktisches Treibholz

An den weitgehend unbewaldeten Küsten der Arktis freuen sich nicht nur die Einheimischen über das Treibholz, das ihnen als Baurohstoff und Feuermaterial dient, sondern auch die Jahrringforscher. Was ist denn so besonders an diesem Holz?

Verfügbare Sprachen: deutsch  französisch 

first items previous 10 results 1 2 Alle anzeigen (13)

 

Spacer