WSL Forschung

WSL Standorte

WSL-Imagebroschüre

• Gestern Heute Morgen. Forschung für Mensch und Umwelt. PDF (10.4 MB)

News und Medien

Fernsehaufnahmen WSL in Walenstadt

Die WSL kommuniziert aktiv in Form von Medienmitteilungen und News-Meldungen, Jahresbericht, Publikationen und Veranstaltungen.

Gerne unterstützen wir Sie als Medienschaffende bei der Recherche und Erarbeitung Ihrer Beiträge. Wir laden Sie auch herzlich ein, uns an einem unserer Standorte oder auf unseren Versuchsflächen in der ganzen Schweiz zu besuchen.

Schreiben oder telefonieren Sie uns über eine der Kontaktadressen. Über diesen Weg können Sie uns auch mitteilen, ob Sie unsere News per E-Mail erhalten möchten. Oder folgen Sie uns auf Facebook, wo wir häufig Neuigkeiten aufschalten.

20.04.2015
SLF-News: Winterrückblick 2014/2015
Winterrückblick 2014/2015

Der Winter 2014/2015 zeichnet sich aus durch einen ausserordentlich schneearmen Frühwinter. Entsprechend herrschte ab dem Jahreswechsel ein schlechter Schneedeckenaufbau mit kritischen Schwachschichten im Altschnee. Auch über den ganzen Winter betrachtet lag unterhalb von 2000 m ü. M. in der ganzen Schweiz weniger Schnee als im langjährigen Vergleich. Die Anzahl Lawinenopfer war mit 32 Personen überdurchschnittlich hoch.

Verfügbare Sprachen: deutsch englisch französisch italienisch