Navigation mit Access Keys

Hauptinhalt

 

Fiona Galliker

 

Funktion

Praktikantin

  

Eidg. Forschungsanstalt WSL
Zürcherstrasse 111
8903 Birmensdorf

Standort

 

Über mich

Schon als Kind zeigte ich grosse Begeisterung für die Natur, weshalb ich mich nach Erreichen der Matura für ein Studium in Geowissenschaften entschied. Mein Masterstudium in Umweltsystemwissenschaften mit Vertiefung in Gesundheit, Ernährung und Umwelt absolvierte ich an der ETH in Zürich.

Während meiner Studienzeit arbeitete ich zuerst als Praktikantin und anschliessend als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem privaten Waldforschungsinstitut. Beim WSL unterstütze ich nun das Kommunikations-Team mit Beiträgen für die WSL- internen Newsseiten sowie die WSL-Junior Seite. 

In meiner Freizeit widme ich mich gerne meiner kulinarischen Neugier, indem ich neue Rezepte ausprobiere und Eigenkreationen verfeinere. Augleich finde ich bei diversen sportlichen Aktivitäten, einem geselligen Abend mit Freunden und Familie oder durch das Eintauchen in die musikalische Welt.