Navigation mit Access Keys

WSL StartseiteÜber die WSLDirektion und Geschäftsleitung

Direktion und Geschäftsleitung

Hauptinhalt

 

Der Direktor, Prof. Dr. Konrad Steffen, trägt die Gesamtverantwortung für die WSL und ist gegenüber dem ETH-Rat für die Geschäftsführung verantwortlich. So entscheidet er über die Planung, Forschung, Lehre und Dienstleistungen der WSL, wobei er nach Anhörung der Direktion und der Betroffenen entscheidet. Konrad Steffen ist am 8. August 2020 bei einem Unfall in Grönland ums Leben gekommen. Die Geschäfte führt sein Stellvertreter, Christoph Hegg.

Der stellvertretende Direktor, Dr. Christoph Hegg, leitet den Fachbereich Planung und Logistik und vertritt den Direktor in dessen Abwesenheit sowie in von ihm zugewiesenen Aufgaben und Kompetenzen. Zusammen bilden der Direktor und der stellvertretende Direktor die Geschäftsleitung, welche die operative Führung der WSL wahrnimmt.

  

Die Direktion plant die strategische Ausrichtung der WSL und unterstützt den Direktor bei der Leitung der WSL. Neben dem Direktor und dem stellvertretenden Direktor gehören folgende Mitglieder dazu:

 
 

Prof. Dr. Jürg Schweizer

Leiter Forschungseinheit, Leiter SLF, Mitglied der WSL-Direktion

Forschungseinheiten

 
  

Für Anfragen an die Direktion kontaktieren Sie bitte: