Navigation mit Access Keys

Blogs

Main menu

 

An der WSL arbeiten Menschen. Menschen, die ihrer Arbeit mit grossem Engagement nachgehen. Ein guter Teil davon macht seine wichtigen Entdeckungen am Computer im Büro. Viele aber erleben Spannendes und Kurioses bei der Feldarbeit in Wiesen und Wäldern, auf Gletschern und Berggipfeln, bei Expeditionen in wilde Urwälder und raue Polarregionen, oder bei kniffligen Experimenten im Labor. Darüber berichten sie in unserem Blog «Logbuch».

Weil die WSL an gesellschaftlich wichtigen Themen forscht, die unsere Fachleute auch als Menschen und Bürger sinnieren lassen, bietet unser Blog «Meinungen» eine Plattform, wo sie Erkenntnisse aus ihrer Forschung in den gesellschaftlichen Kontext stellen können.

(Teaser einbauen für beide Blogs, bzw. Liste der letzten Posts [bevor Übersetzungen angelegt werden])