Navigation mit Access Keys

Main menu

 
 

Zweite Umfrage unter Expertinnen und Experten zu "Herausforderungen Landschaftsentwicklung"

 

2009 wurde von der WSL im Auftrag des Forum Landschaft ExpertInnenumfragen (qualitativ und quantitativ) zu den künftigen Herausforderungen in der Landschaftsentwicklung und insbesondere zum dabei entstehenden Forschungsbedarf durchgeführt. Eine solche standardisierte Online-Expertenumfrage soll nun, 10 Jähre später, erneut durchgeführt werden. Dabei werden vorgängig erneut qualitative Interviews mit ausgewählten Expertinnen durchgeführt und bestehende einschlägige Dokumente analysiert. Ferner wird die Umfrage mit derjenigen der Methoden-Weiterentwicklung zu LABES abgestimmt. Die Ergebnisse werden eine wichtige Früherkennungsgrundlage für Forschung, Praxis und Verwaltung im Landschaftskontext darstellen.