Japanknöterich-Datenbank

Gestion de projet

Gianni Boris Pezzatti

Suppléance

Marco Conedera

Collaborateurs du projet

Marco Conedera
Gianni Boris Pezzatti

Durée du projet

2020 - 2025

Financement

Ziel des Projekts ist die Erstellung einer relationalen Datenbank für die langfristige Überwachung der Ausbrüche des Japanknöterichs (Reynoutria spp.) in der Magadinoebene (Tessin). Erfasst werden statische und dynamische Informationen über die Merkmale des Ausbruchs, seine georeferenzierte Ausdehnung (Polygone). Ausgeführt werdem die Erhebungen durch die WSL, dem Amt für Natur und Landschaft des Kantons Tessin sowie von diesem bauftragte Firmen.

Die Datenbank wird es ermöglichen, den Erfolg der angewandten Bewirtschaftungstechniken im Detail und über einen längeren Zeitraum zu verfolgen und so eine Grundlage für die Optimierung der Kontrollstrategien zu schaffen.

Die postgreSQL-Datenbank wird auf den WSL-Servern liegen und über das Web (PCs, Tablets und Smartphones) zugänglich sein, dank der Entwicklung einer speziellen Anwendung mit dem Framework BOX, das von der WSL-Gruppe Insubric Ecosystems für die Swissfire-Datenbank entwickelt wurde.