Administrativer Support

Leitung: Sabine Hirt

Wir leisten operative Führungsunterstützung für die Organisationseinheiten und administrative Unterstützung in Lehre, Forschung und Umsetzung, verarbeiten Dokumente und Daten zur Synthese (Tabellen, Statistiken, Grafiken, Präsentationen). Ebenso organisieren wir kleinere Veranstaltungen und Workshops mit externen Besuchern, vereinbaren und überwachenTermine.

Wir betreuen den Empfang und die Telefonzentrale, verwalten die Gästezimmer, bieten Unterstützung bei der Planung und Buchung von Geschäftsreisen und führen die Abwesenheitskontrolle durch.

Weiter sind wir zuständig für die Postabwicklung (verpacken, adressieren, frankieren, versenden), für die Verarbeitung der E-Shop-Bestellungen, für das Drucken und Erstellen von Broschüren, Flyers, Dissertationen, Masterarbeiten, wissenschaftlichen Publikationen und Visitenkarten. Wir sind für den Einkauf und die Ausgabe von Büromaterial, für die Leihgeräte sowie den Unterhalt der Kopierer/Drucker zuständig.