Navigation mit Access Keys

Hauptinhalt

 

Simon Speich

 

Funktion

Informatiker

  

Eidg. Forschungsanstalt WSL
Zürcherstrasse 111
8903 Birmensdorf

Standort

Birmensdorf Bi HP D 66

 

Als Spezialist für Webtechnologien und diplomierter Biologe bin ich für die LFI-Umsetzung angestellt. Meine Hauptaufgaben sind der Unterhalt und die Erweiterung des mehrsprachigen LFI-Webauftritts und des LFI-Auswertesystems NAFIDAS. Ausserdem bin ich Ansprechsperson für fotografische Belange.

In meiner Freizeit kann man mich zu Hause beim Programmieren oder draussen auf der Bilderjagd antreffen. Mehr über mich zu erfahren gibt's unter www.speich.net

  • Weitere Vogelbilder und andere Fotos lassen sich in meiner Bildatenbank auf www.speich.net -> Fotografie finden.

Berufserfahrung

07.2006 -Webentwickler LFI (Software Engineer) WSL, Birmensdorf
05.2004 - 07.2006Webmaster LFI (wiss. Mitarbeiter) WSL, Birmensdorf
08.2003 - 11.2003GITTA Modul (Assistent Geoinformatik) GeoIT ETH Zürich, Hönggerberg
08.1998 - 05.2003Webentwickler (IT Consultant) Vectoris AG, Basel
1999Vertretung Bildarchiv Beat Ernst, Basel
05.1998 - 07.1998Biologe (wiss. Mitarbeiter) Schweizerische Vogelwarte, Sempach
1995 - 1998 IT Mitarbeiter EYE Communications AG, Basel
1990 - 1994 Velokurier Beamer Universal Messenger, Basel

Ausbildung

11.2005Anwendungsorientiertes Programmieren für GIS (ARCGIS) GeoIT ETH Zürich, Hönggerberg
11.2003 - 04.2004 Nachdiplomkurs räumliche Informationssysteme igp ETH Zürich, Hönggerberg
11.1993 - 10.1999Dipl. Biologe Universität Basel, Basel
1984 - 1992Matura Typus B Gymnasium am Kohlenberg, Basel
 

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN