Jobs und Karriere

Die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL gehört zum ETH-Bereich. Wir befassen uns mit der nachhaltigen Nutzung und dem Schutz von Landschaften und Lebensräumen sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit Naturgefahren.

Unseren Mitarbeitenden gegenüber verstehen wir uns als verantwortungsbewusste Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.

Wir setzen uns mit diversen Massnahmen für die Vereinbarkeit von Arbeit, Karriere und Familie ein,  zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten und Anstellungsmodelle. Das lebenslange Lernen - sowohl im Job als auch ausserhalb - ist ein wichtiger Fokus für uns, und wir fördern die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden aller Arbeitsbereiche im grösstmöglichen Ausmass.

Die WSL verfolgt als Arbeitgeberin eine Politik der Chancengleichheit und bemüht sich darum, optimale Arbeitsbedingungen für Menschen verschiedenster Herkünfte und mit unterschiedlichen Eigenschaften zu schaffen.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Stellenangebote.
Wir freuen uns auf Sie.